4 Gewinnt – Kinderfussball Wettspiel

Werbung

4 Gewinnt Spielaufbau

4 Gewinnt – Wettspiel zur Einstimmung im Fussballtraining

Hallo liebe Trainerkollegen. Heute stelle ich euch eine einfache und trotzdem unwahrscheinlich motivierende Wettkampfübung für euer Fussballtraining vor. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr eine F-Jugend habt, oder eine Herrenmannschaft. Ihr werdet sehen, eure Spieler entwickeln unwahrscheinlichen Ehrgeiz und werden auf jeden Fall gewinnen wollen.

4 Gewinnt kennt jeder, und auch wenn ich eigentlich am liebsten immer und überall den Ball dabei habe, ist dies eine tolle Trainingsform bei der man auch bei den Kleinsten ruhigen Gewissens mal auf den Ball verzichten kann!

4 Gewinnt Spielaufbau
4 Gewinnt Spielaufbau erstellt mit planet.training

 

Der Spielaufbau und Ablauf für 4 gewinnt

Ihr benötigt folgendes Material:

  • 2 mal 4 Leibchen in zwei verschiedenen Farben
  • 16 Markierungsteller
  • 4 Hütchen

Bildet mit den Markierungstellern ein 4*4 Felder großes 4 gewinnt Spielfeld und markiert mit den Hütchen eine Startlinie und verteilt die 4 Leibchen auf die 4 Läufer.

Spielnahes Fußballtraining: 350 Trainingsformen für alle Leistungsstufen

Price: EUR 29,95

4.9 von 5 Sternen (51 customer reviews)

38 used & new available from EUR 29,95

Auf ein Kommando des Trainers laufen die Startläufer los, legen ihr Leibchen auf einen Teller, sprinten zurück und schlagen mit dem nächsten Läufer ab.
Die nächsten Läufer wiederholen das und versuchen die Leibchen so zu platzieren, bis eine Mannschaft eine diagonale, horizontale oder vertikale Linie entsteht.

Sind alle Leibchen verteilt können sie umgelegt werden. Dazu sprintet der Läufer wieder so schnell es geht ins Spielfeld, legt ein Leibchen um, sprintet zurück, klatscht ab, usw.

Sieger ist wer, je nach Alter, zuerst 3 oder 5 Durchgänge gewonnen hat. Viel Spaß dabei. 🙂

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, teilt ihn gerne bei Facebook, g+, Twitter usw. Danke. 😉

Wer weitere Inspriration sucht, kann gerne mal diese Beiträge durchlesen:

Ingo Anderbrügge – Fussballtraining mit Kindern
Die Trainingsplan DVD der Münchner Fussball Schule
Fußballübungen der Profis von morgen*

Thomas ist 37 Jahre alt und wächst als Trainer mit seiner Mannschaft. Wie früher als Kind, freut er sich Woche für Woche aufs Training. Nur wenn alle Kinder gelacht haben, hatten alle ein gutes Training.

Werbung

Über Thomas 9 Artikel
Thomas ist 37 Jahre alt und wächst als Trainer mit seiner Mannschaft. Wie früher als Kind, freut er sich Woche für Woche aufs Training. Nur wenn alle Kinder gelacht haben, hatten alle ein gutes Training.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*